Berühmte Persönlichkeiten - Wladimir Putin | Hörbuch Blog: die besten Hörbucher und Hörspiele

Berühmte Persönlichkeiten – Wladimir Putin

Donnerstag, 12. April 2012

Wladimir Putin

Wladimir Putin

Wladimir Putin ist nicht nur der lupenreinste Demokrat unter den Staatsoberhäuptern der Welt, er ist vor allem einer der einflussreichsten Politiker der Gegenwart. Die politischen Entscheidungen des ehemaligen Präsidenten und jetzigen Ministerpräsidenten Russlands haben oft weitreichende Bedeutung für die westliche Welt und prägen nicht selten auch das politische Weltgeschehen. In der Reihe Berühmte Persönlichkeiten stellt jetzt der Monarda Verlag den Staatsmann ausführlich vor.
 

 
 

Aus der Reihe Berühmte Persönlichkeiten – Wladimir Putin


Wladimir Wladimirowitsch Putin ist einer der mächtigsten Männer dieser Welt. Doch wer ist Wladimir Putin wirklich? Wann und wie begann sein politischer Aufstieg? Wie ist sein familiärer Hintergrund? Welche persönlichen Ziele verfolgt er? Welche Rolle spielt er im Tschetschenien-Konflikt? Welche Politik strebt er mit dem Westen an? Wie steht es um die Menschenrechte udn die Freiheit in Rusland unter seiner Führung?

Alle diese Fragen und viele mehr beantwortet dieses Hörbuch auf spannende udn umfassende Weise. Es kann daher als Grundlage dienen, einen Einblick in das Leben und das Wirken Putins zu gewinnen und informiert ausführlich über interesstesten Politiker der Gegenwart.

Nebenbei erfährt der Hörer spannende Details und Hintergründe zum politischen Geschehen der jüngsten Vergangenheit Russlands. Der Untergang der Kursk zum Beispiel oder der Fall Politkowskaja. Besonders interessant auch der Umgang der russischen Staatsführung mit den neuen Medien. So sind russische Provider beispielsweise verpflichtet alle Daten mitzutracken und zu speicher udn müssen jederzeit dem Geheimdienst Einblick in die Email-Korrespondenz ihrer Kunden erteilen.

 

Die Hörbuch-Edition von Monarda Publishibng House


Der Verlag Monarda Publishibng House veröffentlicht in seiner Reihe Berühmte Persönlichkeiten biogaphische Hörbücher zu Persönlichkeiten aus Politik, Entertainment, Naturheilkunde und Geisteswissenschaft. Man findet in der Politkreihe u.a. so illustre Namen noch Barack Obama, Helmut Kohl, Dietrich Gentscher oder Willi Brandt. Aber auch Papst Benedikt XVI., Loriot, Michael Jackson oder Amy Winehouse werden hier gewürdigt.

  • Apr 13th, 2012 at 11:18 | #1

    Ich habe gerade erst eine umfassende Seminararbeit über Putin und sein System der “gelenkten Demokratie” in Russland geschrieben, einfach ein absolut spannendes Thema! Zentraler Dreh- und Angelpunkt dieses Systems ist die Person Putin selbst, dessen Lebenslauf sowohl bemerkenswert, als auch erschreckend ist.

  • Martin K.
    Apr 13th, 2012 at 11:50 | #2

    Ich denke, Gerhard Schröder hat alles über Putin gesagt :-) Ansonsten werde ich den Teufel tun und hier irgendetwas über Putin sagen, wer weiß, wer mithört.

Sag Deine Meinung

 

Unsere Hörbuch-Empfehlungen: