FDP-Parteiprogramm jetzt auch als Hörbuch

Freitag, 23. April 2010

FDP-Parteiprogramm als Hörbuch

FDP-Parteiprogramm als Hörbuch

Jetzt erobert das Hörbuch auch die deutsche Parteienlandschaft! Die Freie Demokratische Partei (FDP) versucht zwanghaft ihr Image gerade zu biegen und bringt pünktlich zur Landtagswahl in Nordrhein-Westfahlen ihr Parteiprogramm als Hörbuch heraus, in verkürzter Version. Der nordrhein-westfälische Generalsekretär Joachim Stamp liest darin die Kernforderungen seiner Partei zur Landtagswahl am 9. Mai. Ob es inhaltlich was Neues gibt? Hört selber rein.

 

 

Nix Neues, aber nette Idee


Die FDP betreibt Imagepflege und setzt im Wahlkampf in NRW auf die neuen Medien. Für die Landtagswahl am 09. Mai 2010 hat die liberale Partei Deutschlands ein ca. 13 minütiges Kurzhörbuch mit ihren wichtigsten Kernforderungen aufgenommen. “Es macht den Zugang zu den liberalen Ideen für jedermann leichter und ist zudem sehbehindertengerecht, komfortabel und zeitsparend”, so Generalsekräter Joachim Stamp bei der Vorstellung in Düsseldorf. Mit dem Hörbuch soll das Kurzprogramm den unentschlossenen Wählern näher gebracht werden.

Gelesen wird die “Infobroschüre” von Generalsekräter Joachim Stamp persönlich. Ein bisschen steif kommt das ganze schon noch daher, auch dank der pseudo-jugendlichen Technotitelmusik. Inhaltlich hat das Kurzwahlprogramm dann auch nicht wirklich irgendetwas aufregend Neues zu bieten. Auch wenn diese Partei für mich nicht auf dem Wahlzettel steht, ist diese Idee ja mal ein interessanter neuer Farbtupfer im sonst meist einfallslosen Wahlkampf.

Wer sich noch vor der Wahl über das Programm der FDP informieren will, der kann sich hier das FDP-Kurzhörbuch anhören

Sag Deine Meinung

 

Unsere Hörbuch-Empfehlungen: