Hörbuch-Adventskalender: Die Geschenkidee | Hörbuch Blog: die besten Hörbucher und Hörspiele

Hörbuch-Adventskalender: Die Geschenkidee

Mittwoch, 24. November 2010

Hörbuch-Adventskalender

Hörbuch-Adventskalender

Jetzt dauert es nicht mehr lange und das Christkind steht vor der Tür. Die Weihnachtsmärkte sind bereits eröffnet und in wenigen Tagen beginnt offiziell die Adventszeit. Grund genug auf eine wirklich schöne Geschenkidee hinzuweisen: Hörbuch-Adventskalender. Atmosphärisch und geschmackvoll. Lasst Euch verzaubern vom Hauch der Weihnachtszeit!
 

 
 

Hörbuch und Adventskalender in einem


Ein Hörbuch-Adventskalender aus dem AUDIOBUCH-Verlag mit dem Titel »Alle Jahre wieder«. In großem Format, mit 2 CD und mit klassischen Weihnachtsliedern abgerundet. Neben Anna Thalbach und Johannes Steck, die schon die Vorgänger gelesen haben, ist diesmal auch Altmeister Christian Rode mit seiner kraftvollen Stimme als Sprecher mit dabei, um Autoren wie Theodor Storm und Georg Trakl zu interpretieren oder auch das Evangelium nach Matthäus. Der Kalender bietet eine Sammlung adventlicher und weihnachtlicher Stimmungsbilder in verschiedener Ausdrucksform, als Gedicht (Rainer Maria Rilke “Es gibt so wunderweiße Nächte”), als Kurzgeschichte, Erzählung, oder Brief (Charles Dickens – “Brief an die Geschäftsleute Bradbury und Evans”). Und auch eine weihnachtliche Krimi-Überraschung ist enthalten, gelesen von Hubertus Gertzen.

 
 

Eine echte Alternative zum herkömmlichen Schokoadventskalender: »Die Maus – Hör-Adventskalender: Lachgeschichten mit der Maus« aus dem Europa-Mini Verlag mit vielen schönen Liedern und Geschichten in Reimform auf 3 CDs. Ideal aufbereitet für Kinder jeden Alters, mit kurzen aber tiefsinnigen Geschichten, die zum Nachdenken anregen und sich ideal für ein Anschlussgespräch eignen. Nicht nur für eingefleischte Fans der “Sendung mit der Maus” ein tolles Geschenk. Hier mehr erfahren!

 

Bei Igel-Records ist »Das große Adventskalenderhörbuch: Die Geschichte von den Weihnachtsmäusen in 24 Tagen« erschienen, Die Stadtmaus war bei der Haselmaus im Wald zu Besuch. Und als es Abend wurde, kamen die anderen Tiere, um zu hören, was sie Spannendes zu erzählen hatte. Die Geschichte war aber so lang und so aufregend, dass die kluge Eule eine tolle Idee hatte: Jeden Abend vom 1. bis zum 24. Dezember würde die Maus in den Wald kommen und den Tieren die Geschichte von den Weihnachtsmäusen erzählen. So war das also, als die Tiere zu ihrem Adventskalender kamen! Mal eine schöne neue Idee für einen Hör-Adventskalender.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Sag Deine Meinung

 

Unsere Hörbuch-Empfehlungen: