Labyrinth von Peter Thiers

Sonntag, 25. Dezember 2011

Peter Thiers Labyrinth

Peter Thiers Labyrinth

„Herzlich Willkommen im Labyrinth. Es wird gleich etwas Weh tun.“ So begrüßt Autor und Poetry Slammer Peter Thiers seine Hörer im beiliegenden Text des neuen Audiobooks „Labyrinth“. Der Irrgarten ist es auch, der sich durch diese Hörbuch-EP fast wie ein roter Faden zieht. In einer Mischung aus Studio- und Liveaufnahmen aus den letzten zwei Jahren erwarten den Zuschauer eine Bandbreite von heiteren sowie nachdenklichen Augenblicken sowie ein Blick in die nähere Zukunft. Hier kostenlos herunterladen!
 

 

Peter Thiers Labyrinth


Der Eröffnungstitel „Bitte weitergehen!“ ist ein erster Einblick in die Arbeit des neuen Poetry Slam Teams „Sound Friend Cisco“, von dem man wohl in 2012 noch viel mehr hören wird. Wie auch im Vorgängeralbum Kaltes Feuer sind auch dieses Mal zwei Gastsprecher mit von der Partie: Alex Friedland und Tanya Anna Heyer leihen besonderen Momenten der EP ihre Stimme, welche auch dieses Mal wieder mit einem Coverartwork von Livius Pápay veredelt wurde. Grund genug, ab dem 23. Dezember 2011 auf Soundcloud, Last.FM und vielen weiteren Onlineplattformen in die neue Platte hineinzuhören und sie sich kurz darauf kostenlos als MP3-Download zu besorgen.

 

 

Auch in seinem zweiten Hörbuch lässt Thiers seinen düsteren Blick auf die Welt durchblitzen. Dabei setzt er geschickt auf die Wechselwirkung von unterhalsamen Nonsens (Kalauer ‘lauern’ überall!) bis hin zu kluger Gesellschaftskritik. Mehr davon bitte!

“Wenn Dein Mantra schon ‘Bitte warten’ lautet, dann trau Dich und sei ein Windowsladebalken! (…) Fang doch lieber an die gesellschaftlichen Konventionen zu durchbrechen: Trink doch mal Cola, obwohl Du ganz genau weißt, das Du gleich ins Bett muss. Und wenn Du dann den Rest der Nacht wach liegst, wird es endlich Zeit über die essentiellen des Lebens nachzudenken: z.B. Wer war das wichtigste Liebespaar des letzten Jahrhunderts? (…) Also aufwachen, aufstehen, aufregen. Triff Deine eigenen Entscheidungen, bevor die Entscheidungen der Anderen Dich treffen. Sollte aber doch einmal wieder zufällig der Fernseher laufen, blick ihm direkt in die Augen und sage: Halts Maul wenn Du mit mir redest!”

 

Trackliste


  • Bitte weitergehen! (Sound Friend Cisco)
  • Du und dein Richter (Live November 2010)
  • Die letzte Zigarette
  • Sahne (Live November 2010)
  • Der Tag im Hafen
  • Vom Hundertsten (Live Oktober 2010)
  • Der überaus wichtige Anruf
  • Ich will, dass du mitkommst (Live März 2010)
  • Zyklon B
  • Schlaf.Störung (Video Edit)

 

Recht & Ordnung: Kurzfilm


Mehr von Thiers findet ihr übrigens auch bei Youtube. Hier z.B. die Kurzfilm-Doku “Recht & Ordnung” über den fiktiven Beruf des “Sanitärfahnders” :)

 

 

Noch keine Kommentare vorhanden.

Sag Deine Meinung

 

Unsere Hörbuch-Empfehlungen: