Volker Pispers Podcast

Volker Pispers Podcast

Volker Pispers ist wahrscheinlich der beste politische Kabarettist Deutschlands. Seit über 25 Jahren steht er auf den Kabarettbühnen dieses Landes. Sein preisgekröntes Können stellt er in regelmäßigen Abständen in seiner Programmserie „Bis neulich…“ aufs neue unter Beweis.

Mit seiner mittlerweile legendären Begrüßung „Jetzt sagen Sie nicht, es ist schon wieder Dienstag“ leitet Volker Pispers jeden Dienstag in seinen topaktuellen Podcast, den „U-Punkt“ ein. Dabei wühlt er, wie er selber sagt „genüsslich im Problemthemenmüll unserer Zeit“ und greift die für ihn typischen Themen, wie Integrations-, Haushalts- und Sicherheitspolitik auf.

 

Als großer Pispers-Fan und Stammörer habe ich Euch hier eine Übersicht der letzten Podcastfolgen von Volker Pispes zusamengestellt. Die aktuelleste Folge findet ihr immer Dienstags unter Volker Pispers im WDR und alle Tourdaten unter volkerpispers.de. Viel Spaß dabei!

 

Diesen Podcast bei Facebook empfehlen

 

Volker Pispers Podcast: Die einzelnen Folgen


 

Volker Pispers on Tour Januar 2011


  • Mi 12.01. Nordenhem – Jahnhalle
  • Do 13.01. Bremen – Kulturbahnhof
  • Fr 14.01. Oldenburg – Kulturetage
  • Do 20.01. Düsseldorf – Zakk
  • Fr 21.01. Lahnstein – Stadthalle Lahnstein
  • Sa 22.01. Krefeld – Seidenweberhaus
  • Mi 26.01. Geldern – Aula, Lise-Meitner-Gymnasium
  • Do 27.01. Solingen – Stadttheater
  • Fr 28.01. Mönchengladbach – Kunstwerk
  • Sa 29.01. Aachen – Audimax

 

Volker Pispers und Gäste: Oktober 2010


Sieben Soloprogramme hat der studierte Theologe bereits auf die Bühne gebracht. Mit seinem Programm “… bis neulich”, in dem er einen sehr subjektiven Streifzug durch seine inzwischen 23 Jahre Kabarett unternimmt, ist er zurzeit auf Tournee durch Deutschland. Nebenbei gilt sein großes Interesse auch immer wieder den neuen, jungen Kabarettisten, die er fördern will. Deshalb lädt er sich regelmäßig erfolgsversprechende Künstler live auf die 3sat-Kleinkunstbühne. Seht hier die aktuelle Folge der erfolgreichen Reihe “Volker Pispers und Gäste”!

 

 

Der Jurist und Kabarettist aus München kommt “bissig-provokant und hoch amüsant auf die großen und kleinen Ungereimtheiten im Lande zu sprechen” (Westf. Rundschau)

 

 

Martina Schwarzman zerstückelt mit ihren geschliffenen Texten die heile Welt, um sie gleich danach wieder aufzubauen.

 

 

Längst tritt er erfolgreich auf den bekanntesten Kabarettbühnen Deutschlands auf: Ur-Ossi Nils Heinrich