Volker Pispers: Zustimmungsfrei | Hörbuch Blog: die besten Hörbucher und Hörspiele

Volker Pispers: Zustimmungsfrei

Dienstag, 24. August 2010

Volker Pispers: Zustimmungsfrei

Volker Pispers: Zustimmungsfrei

“So eine parlamentarische Demokratie ist doch etwas Wunderbares. Man vermittelt der Bevölkerung das Gefühl von Mehrheitsentscheidungen und der im Grundgesetz verankerte Minderheitenschutz sorgt dafür, dass die wichtigen Entscheidungen in Ruhe im Hinterzimmer getroffen werden können.” So urteilt Volker Pispers über die Debatte der Laufzeiten der Kernkraftwerke in Deutschland. Wieder einmal phänomenal ist seine Schlussfolgerung zur geplanten Brennelementesteuer. Hört es euch selber an!
 

 

Volker Pispers auf Schillers Spuren


“Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn. Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze wer nichts hat?” Volker Pispers wendet Schillers Erkenntnis auf die akutelle Debatte um die Laufzeit der Kernkraftwerke in Deutschlansd an und lässt kein gutes Haar an Merkel und Ihrem Pannenkabinett.

 
Mehr Folgen des Volker Pispers Podcast

Diesen Podcast bei Facebook empfehlen

 
 

Noch keine Kommentare vorhanden.

Sag Deine Meinung

 

Unsere Hörbuch-Empfehlungen: