Weihnachten bei Wittkowskis von Andrej Karpinski

Freitag, 3. Dezember 2010

Weihnachten bei Wittkowskis

Weihnachten bei Wittkowskis

Mit dem Kurztipp der Woche und einer Premiere im doppelten Sinne: Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft veröffentlicht das Berliner Startup CHiLL4 sein erstes Hörbuch, »Weihnachten bei Wittkowskis«. Die Weihnachtssatire schildert in 24 Teilen den ganz normalen familiären Wahnsinn zur besinnlichen Zeit. Bereits 2007 gab es die Wittkowskis als Podcast-Serie im Netz. Jetzt ist es der erste Podcast, der es zu einer kommerziellen Vermarktung als Hörbuch geschafft hat. Amüsant vorgetragen vom CHiLL4-Chef persönlich, Andrej Karpinski und Jana Seifert.
 

 
 
 

Wenn schwarzer Humor auf Weihnachten trifft


»Weihnachten bei Wittkowskis«, das ist schwärzeste Weihnachtssatire pur: Der Vater ein frustrierter Beamter mit Hang zum Alkoholismus. Eine Ehefrau, an der die vielen Ehejahre nicht spurlos vorbei gegangen sind. Eine pubertierende Tochter, bei der pädagogisch einiges schief lief. Und der kleine N‘Dongo, der immer an allem Schuld ist und fast nichts angestellt hat. Eine herrlich zynische Weihnachtsgeschichte für alle Weihnachtsmuffel. Sprecher des Hörbuches sind Andrej Karpinski und Jana Seifert.

“Erlebe, wie für einen lieben Mitmenschen wie Dich und mich Weihnachten aussehen kann, wenn man sich auf die wichtigste Säule der Gesellschaft stützt. Den Hort von Harmonie, Respekt und Liebe. Der letzten Bastion ursprünglicher Werte, der Ort, an dem Du auftanken kannst: Deine Familie!”

 

Das Hörspiel stand bereits 2007 als kostenloser Podcast im Internet und landete nach zwei Tagen auf Platz 1 bei den deutschen Portalen podcast.de und podster.de. Insgesamt wurde „Weihnachten bei Wittkowskis“ 50.000 Mal heruntergeladen. Einige überregionale Radiosender strahlten die Serie zudem in Ausschnitten aus. Nun hat CHiLL4 die Weihnachtssatire überarbeitet, neu vertont und als Hörbuch veröffentlicht.

Das Hörbuch steht bei den großen Hörbuchportalen amazon.de, audible.de, dem iTunes MusicStore, claudio.de und libri.de sowie deren Partnern zum Download bereit.

 

Das Hörbuchlabel CHiLL4


Das junge Hörbuchlabel CHiLL4 aus Berlin wurde von sieben engagierten Profis aus Film, Radio, Psychologie, Wirtschaft und Audiotechnik gegründet. Idee und Geschäftsplan wurden im Jahr 2008 mehrfach prominent prämiert. CHiLL4 schafft eine Alternative zu den sonst üblichen Umsetzungen populärer Literatur durch Prominente und öffnet talentierten Sprechern und Inhalten die Tür in die Öffentlichkeit. Hier zählen Geschichten, Ideen, Talente und Qualität, nicht der große Name. Alle Veröffentlichungen erfolgen ausschließlich als MP3 online zum Download.

 

Autor und Sprecher: Andrej Karpinski


Sprecher, Produzent und Gründer von CHiLL4 ist Andrej Karpinski. Andrej wird dem einen oder anderen aus verschiedenen Podcastproduktionen bekannt sein. Mein Favorit ist der Marketing-Podcast GuerrillaFM mit Anthony- James Owen und Petra Owen, in dem wöchentlich interessante Einblicke in die Welt des Online Marketings gegeben werden.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Sag Deine Meinung

 

Unsere Hörbuch-Empfehlungen: